Der neue Audi A6 Avant: Business-Class trifft Dynamik
Effizient, sportlich und digital wie nie zuvor – der neue A6 Avant verbindet modernste Technologie mit maximalem Komfort und zeitlosem Design.

Der neue Audi A6 Avant steht für sportliche Eleganz, herausragende Aerodynamik und modernste Technologie. Mit einem cw-Wert von 0,25 – dem besten aller Audi Avant-Modelle mit Verbrennungsmotor – vereint er funktionales Design mit höchster Effizienz. Ab sofort ist der A6 Avant bestellbar – die ersten Auslieferungen erfolgen ab Ende Mai 2025.
Perfekte Balance aus Form und Funktion – Design und Aerodynamik
Der A6 Avant überzeugt mit reduzierter, zeitloser Formensprache, die Sportlichkeit und Eleganz auf den Punkt bringt. Markante Designelemente wie der lange Radstand, die gestreckte Motorhaube, quattro-Blister sowie der sportliche Heckdiffusor verleihen dem Fahrzeug eine starke Präsenz. Aerodynamisch optimierte Details – wie große Air Curtains, der steuerbare Kühllufteintritt sowie ein ausgefeilter Dachspoiler – tragen maßgeblich zum hervorragenden cw-Wert bei. Das Ergebnis ist ein Avant, der Effizienz sichtbar macht und zugleich optisch begeistert.



Innovative Antriebe mit MHEV plus-Technologie
Die neu entwickelte Mild-Hybrid-Technologie MHEV plus steigert sowohl Effizienz als auch Performance. Sie unterstützt das Fahren mit elektrischem Antrieb bei niedrigen Geschwindigkeiten und bietet zusätzliches Drehmoment beim Anfahren und Überholen. Gleichzeitig werden CO2-Emissionen reduziert – ideal für Langstrecken und den Stadtverkehr.
Sportlich und komfortabel unterwegs – das Fahrwerk im A6 Avant
Das adaptive Luftfederfahrwerk sorgt für höchsten Fahrkomfort und gleicht Unebenheiten souverän aus. Gleichzeitig bietet es dem Fahrer die Möglichkeit, das Fahrzeugniveau je nach Fahrsituation anzupassen. Für noch mehr Präzision und Agilität sorgt die optionale Allradlenkung, die bei niedrigen Geschwindigkeiten das Rangieren erleichtert und bei höheren Geschwindigkeiten ein stabiles Fahrverhalten garantiert. Ergänzt wird das System durch das quattro Sportdifferenzial, das gezielt Antriebsmoment an die Hinterräder verteilt und so die Kurvendynamik spürbar erhöht. Die serienmäßige Progressivlenkung spricht besonders direkt an und wurde in allen Komponenten nochmals optimiert – das Resultat ist ein sportliches, gleichzeitig souveränes Fahrgefühl in jeder Fahrsituation.


Digital, komfortabel, durchdacht – der Innenraum
Im Innenraum bietet der A6 Avant ein Fahrerlebnis auf höchstem Niveau. Die digitale Ausstattung mit Audi MMI Panoramadisplay und optionalem Beifahrerdisplay sorgt für intuitive Bedienung und ein modernes Cockpitgefühl. Für ein Höchstmaß an Individualität stehen verschiedene Lichtsignaturen und innovative OLED-Heckleuchten zur Verfügung, die nicht nur für einen starken Auftritt sorgen, sondern auch die Sicherheit erhöhen.
Komfortfeatures wie das schaltbare Panorama-Glasdach, das Bang & Olufsen Premium-Soundsystem mit 3D-Klang sowie das Luftqualitätspaket mit Ionisator und Feinstaubsensor schaffen eine angenehme Atmosphäre für Fahrer und Passagiere – ideal für entspanntes Reisen in jeder Situation.
Jetzt bestellbar – ab 66.200 Euro
Der neue Audi A6 Avant TFSI mit 150 kW startet ab 66.200 Euro, der 2.0 TDI mit MHEV plus ab 69.150 Euro. Jetzt im Konfigurator entdecken und Ihren persönlichen A6 Avant gestalten.
Aktuelle News und Informationen finden Sie zudem auf unserer PIA-Homepage oder auf audi.at.


* Verbrauchs- und Emissionswerte** der genannten Modelle
Audi A6 Avant TFSI 150 kW
Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 8,5 – 7,2 l/100 km;
CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 194 – 164
Audi A6 Avant TDI 150 kW
Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 6,1 – 5,1 l/100 km;
CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 160 – 133
Audi A6 Avant TDI quattro 150 kW
Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 6,2 – 5,3 l/100 km;
CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 163 – 138
Audi A6 Avant TFSI quattro 270 kW
Kraftstoffverbrauch (kombiniert): 8,4 – 7,0 l/100 km;
CO2-Emissionen kombiniert in g/km: 191 – 160
** Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Am 1. Januar 2022 hat der WLTP-Prüfzyklus den NEFZ-Prüfzyklus vollständig ersetzt, sodass für nach diesem Datum neu typgenehmigte Fahrzeuge keine NEFZ-Werte vorliegen. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen.
Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich seit dem 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.audi.at/wltp.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, 73760 Ostfildern oder unter http://www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.